Beauty for your Beast macht Ihren Youngtimer optisch mittels Aufbereitung fit bis zum H-Kennzeichen.

YOUNGTIMER, BESONDERES BRAUCHT BESONDERE PFLEGE

Entsprechend umsichtig muss man mit Liebhaberfahrzeugen umgehen. Damit keine empfindlichen Teile beschädigt werden, ist die Handwäsche der Waschstraßenwäsche auf jeden Fall vorzuziehen. Denn je älter der Lack ist, desto anfälliger ist er gegenüber einer Hochdruckreinigung. Diese Klassiker, die das Alter von dreißig Jahren für ihre Einstufung als Oldtimer noch nicht erreicht haben, müssen besonders sanft und gründlich gepflegt werden. Das beste Pflegemittel für Youngtimer ist Gewissenhaftigkeit. Ihr Fahrzeug sollte nach Möglichkeit auch in einer beheizten Garage stehen. Es empfiehlt sich den Youngtimer wie einen alten, wertvollen Oldtimer zu behandeln. Lackpflege bei älteren Fahrzeugen fängt bei der Schonung und richtigen Pflege des Lackes an. Wer einen Youngtimer fährt, der weiß, welch großen Stellenwert die Fahrzeugpflege hat, um den Zustand möglichst lange zu erhalten. Wir behandeln Ihr Fahrzeug ausgesprochen sorgsam und seinem Alter angemessen.

YOUNGTIMER, DIE OLDTIMER VON MORGEN

Im Unterschied zur älteren Klasse gelten Youngtimer als Autos, die vor mehr als 20 Jahren eine Straßenzulassung erhielten. Er ist also zwischen 15 und 20 Jahre alt. Im Idealfall weist er keine baulichen Veränderungen auf und ist nur noch selten im Straßenbild zu sehen. Ein besonderes Kennzeichen gibt es für den Youngtimer nicht. Bei vielen Automodellen ist heute schon absehbar, dass er sich zum wertvollen Oldtimer von morgen entwickeln wird. Diese Liebhaberautos sind in Zukunft bei richtiger Pflege, Behandlung und Konservierung eine beständige Wertanlage. Der preiswertere Youngtimer steigt bei richtiger Pflege und gutem Erhaltungszustand nach 30 Jahren in die Königsklasse der Oldtimer auf. Autos sammeln macht Freude. Oft ist bei Autoliebhabern der erste Youngtimer nur der Anfang einer großen Sammlung. Oldtimer sind Sympathieträger, Kulturgut, Markenbotschafter und haben etwas an sich, was die Menschen fasziniert. Aber nicht nur Oldtimer sind beliebt, auch Youngtimer sind zunehmend gefragt.

WIR ÜBERZEUGEN DURCH KNOW-HOW RUND UM IHREN YOUNGTIMER

Youngtimer müssen gehegt und gepflegt werden, damit sie ihren Wert steigern. Und wer die Pflege ernst nimmt, spart auch recht viel Geld ein, denn lieber einen kleinen Schaden beheben, als einen großen Schaden ausbessern müssen. Sind Kratzer und Löcher von Steinschlägen oder Dellen auf der Karosserie vorhanden, empfiehlt es sich, die Schäden bei uns sofort fachgerecht beseitigen zu lassen. Kostengünstig geht das mit dem sogenannten Smart Repair Verfahren. Auch im Autoinnenbereich werden Beschädigungen wie Risse, Kratzer, Altersbrüche, Nähte, Brandlöcher mit größter Sorgfalt bearbeitet. Dabei spielt das Material, egal ob Leder, Vinyl, Velours, Stoff oder Kunststoff, keine Rolle. Smart Repair liefert perfekte Ergebnisse und kann meist schnell und günstig durchgeführt werden.

SMART REPAIR AUS MEISTERHAND: AUTO KRATZER ENTFERNEN

Bei Smart Repair (Small Middle Area Repair Technologies), die Korrektur und Ausbesserung kleiner Schäden, werden durch spezielle Techniken beschädigte Stellen punktuell und ohne Demontage eines Teils bearbeitet. Bei Fahrzeugen, die Kratzer im Lack aufweisen, ist eine Lackierung nicht immer zwingend notwendig. Mittels richtig eingesetztem Polierverfahren mit Poliermaschine und Polierpads, können auch tiefere Kratzer entfernt werden. Eine professionelle Fahrzeug Aufbereitung ist daher eine gute Alternative zu teuren Lackierungen, die zum Beispiel je nach Bauteil bereits mehrere Hundert Euro kosten kann. Das spart Zeit, Geld, Material und schont darüber hinaus die Umwelt. Das Ergebnis einer solchen Reparatur entspricht in Qualität und Aussehen voll und ganz den Ergebnissen einer klassischen Lackreparatur. Eine lohnende Investition. Sehr smart!

So ist Autolack aufgebaut

Moderne Metallic Lacke bestehen aus vier Schichten: einer Grundierung, einer Füllschicht, einer Farbschicht und einer Klarlackschicht, die unterschiedlich stark sind. Alle Schichten zusammen, mit dem Blech, sind in etwa nur 1 Millimeter stark. Die Farbschicht ist am dünnsten. Die Stärke der Lackschichten kann jedoch nach Fahrzeugmarke und Modell variieren.

Lackschichtenaufbau

  • Grundierung ca. 0,020 – 0,025 mm
  • Füller ca. 0,020 – 0,030 mm
  • Farblack ca. 0,015 – 0,025 mm
  • Klarlack ca. 0,040 – 0,060 mm
  • Blech ca. 0,70 – 0,80 mm
  • Versiegelung ca. 0,010 – 0,015 mm

Welche Kratzer können entfernt werden?

Bei oberflächlichen Kratzern, bei denen nur die Klarlack Schicht beschädigt ist, hilft das Auspolieren. Kratzer, die bis zum Farblack reichen, lassen sich nur optisch verschönern. Tiefe Kratzer, die bis aufs Blech gehen, müssen ausgebessert werden. Hier kann nur mehr eine Lackierung Abhilfe schaffen. Mit zwei einfachen Tests können Sie überprüfen, wie tief ein Kratzer ist, egal, ob bei einem modernen Fahrzeug, Youngtimer oder Oldtimer:

  • Sichttest: Wenn im Kratzer eine andere Farbe als die des Autolacks durchschimmert, hat der Kratzer die Grundierung erreicht. Polieren ist zwecklos.
  • Fingernageltest: Ist keine andere Farbe sichtbar, fühlen Sie mit einem Fingernagel vorsichtig über die zerkratzte Stelle. Bleibt der Nagel spürbar hängen, ist der Kratzer in der Regel zu tief für eine Politur.

Kratzer im Autolack entfernen, so funktioniert es:

  • Zunächst einmal messen wir die Lackschicht Ihres Fahrzeugs zerstörungsfrei mit einem Lack Schichtdicken Messgerät. Mithilfe dieser Messung finden wir heraus wie gut oder schlecht der Lackzustand Ihres KFZ ist.
  • Wir bearbeiten die Kratzer Ihres Fahrzeugs im Rotationsverfahren, abgestimmt auf die jeweils passenden Schleifpolituren und Polierpads.
  • Anschließend folgt eine Antihologramm Feinschleifpolitur und eine ultrafeine Schleifpolitur.
  • Danach tragen wir eine Lack Versiegelung nach gemeinsamer Beratung und Ihrer Wahl auf

HOLOGRAMM ENTFERNUNG VOM PROFI

Die vielen, immer feiner werdenden Polierdurchgänge sind nötig, um ein hologrammfreies und glanzvolles Ergebnis zu erreichen. Da man die Schleifspuren sonst deutlich in der Sonne erkennen kann. Dies ist häufig bei Auto Aufbereitungen anderer Betriebe der Fall, die nicht so gründlich und sorgfältig sind wie wir und mit Poliermaschine, Polierzubehör und Poliermitteln falsch umgehen. Je besser die Oberflächenglätte, desto intensiver wirkt der Glanzgrad. Unsere technische Ausrüstung, der Einsatz der passenden Politur mit den abgestimmten Polierpads und das Wissen, Können und Geschick unserer Detailer garantieren ein professionelles, fachgerechtes Endergebnis. Wir von Beauty for your Beast begutachten Ihre Lackschäden kostenlos und völlig unverbindlich und sind der Profi, wenn es um Hologramm Entfernung geht, egal ob Sie Besitzer eines modernen KFZs, Youngtimers oder Oldtimers sind: Tel. +43 1 236 99 22.

SPRÜHNEBEL UND LACKNEBEL ENTFERNUNG

Man holt endlich das Auto aus einer Werkstatt und stellt ärgerlich fest, dass der komplette Lack mit feinem Sprühnebel versehen ist. Dieser Farb- oder Lacknebel wie er auch genannt wird, sind feine in der Luft freigesetzte Farbpartikel, die sich am Lack absetzen. Grund ist die unsachgemäße Anbringung der Abdeckfolie. Oftmals werden Reinigungsversuche am Fahrzeug durchgeführt, die leider gravierende Folgeschäden verursachen. Manche Verursacher halten Schleifpaste für geeignet, um die feinen Lackpartikel zu entfernen oder verwenden Lösemittel. Leider sind beide Methoden absolut ungeeignet. Lackschäden ausbessern und das Fahrzeug restlos vom Sprühnebel bzw. Farbnebel zu befreien, stellt für uns kein Problem dar. Aufgrund unseres geübten Umgangs und unserer bestens geschulten Mitarbeiter wird jeder Lack wieder porentief sauber. Aus diesem Grund bekommen wir mehrmals im Monat Reparaturaufträge durch Versicherungsfälle.

DELLEN, BEULEN, HAGEL – REPARATUR

Bei Kratzern oder Dellen im Lack stehen manche Autofahrer vor der Wahl: konventionelle Lackierung oder Kleinstreparatur nach dem Prinzip Smart Repair? Durch spezielle Drück-, Zieh- und Hebeltechniken sowie mit Spezialwerkzeugen entfernen wir schnell und günstig alle Dellen, kleinen Beulen, Parkschäden und Hagelschäden. Der Originallack wird dabei nicht beschädigt. Beim Ausbeulen sind viel Fingerspitzengefühl, Geschick und Erfahrung notwendig. Wir arbeiten auf diesem Gebiet mit einer sehr erfahrenen Partnerfirma zusammen. Sie ist auf das Dellen drücken spezialisiert.

Dellen Drücken, ohne lackieren

Am häufigsten wir die sogenannte Ausbeultechnik, sprich Dellen Drücken angewandt. Mit Hilfe von speziell gebogenen Stahlstangen wird die Delle von der Rückseite des Bleches punktuell herausgedrückt. Um bei der Arbeit den genauen Punkt auf der gegenüberliegenden Seite der Delle zu finden, werden besondere Lampen, Schilder und Tafeln verwendet. Diese Hilfsmittel projizieren mit Hilfe der Spiegelung parallele Linien auf den Lack des Fahrzeugs. Die Spiegelung der parallellaufenden Linien wird über die Delle gelegt. Dadurch lassen sich Verzerrungen erkennen. Durch leichtes und gezieltes Drücken an der Rückseite der Delle wird diese zurückgedrückt. Solange bis die Linien wieder parallel laufen. Damit ist die Smart Repair Dellen Entfernung eine günstige Alternative zum Neulackieren des Fahrzeuges.

Die Kosten der Smart Repair Technik sind schwer vorab zu schätzen. Denn sie sind immer individuell vom Schaden und vom Aufwand der Reparatur abhängig, sprich von der Größe, Anzahl, Art und Lage der Dellen. Eine gut zugängliche Delle ist in 60 bis 90 Minuten verschwunden. Das Dellen Drücken an einer schwer zugänglichen Stelle dauert doppelt so lange. Um die genauen Kosten der Dellen Entfernung zu ermitteln, ist eine Begutachtung notwendig. Oft ist auch ein Foto ausreichend. Das Drücken von ein zwei kleinen Dellen an gut zugänglichen Stellen liegt im unteren dreistelligen Euro Bereich. Dellen drücken ist auf alle Fälle eine kostensparende, aber auch ökonomisch sinnvolle Methode. Die meisten unschönen Dellen bis zur Handtellergröße lassen sich hervorragend beheben. Dadurch wird die Anschaffung von teuren Neuteilen überflüssig.

Versicherung bei Hagelschäden

Prüfen Sie Ihre Kaskoversicherungspolizze, je nach abgeschlossenem Vertrag kann ein Hagelschaden durch die Versicherung gedeckt sein. Oder kontaktieren Sie Ihren Berater. Sollte der Hagelschaden gedeckt sein, so ist lediglich der Selbstbehalt zu begleichen.

SMART REPAIR: SCHEINWERFER POLIEREN UND VERSIEGELN

Wir polieren und versiegeln matt gewordene oder zerkratzte Kunststoff Scheinwerfer professionell. Vergilbte Scheinwerfer wirken sich nicht nur negativ auf die Optik aus, sondern beeinträchtigen mit ihrer abgeschwächten Leuchtkraft Ihre und die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer. Scheinwerfer tragen bei Niederschlägen und in der Dunkelheit wesentlich zur Fahrsicherheit bei. In der Regel führen matt gewordene Scheinwerfer auch zu einer Beanstandung beim Prüfbericht (§57a Pickerl). Sie denken schon an einen teuren Komplettaustausch der verblassten Scheinwerfer? Das müssen Sie nicht, es geht auch günstiger, nämlich mit Beauty for your Beast Scheinwerfer Smart Repair.

Wir polieren Scheinwerfer fachmännisch

Nach einer gründlichen Reinigung werden sämtliche Kanten rund um den verblassten Scheinwerfer abgeklebt. Danach wird der stumpf gewordene Scheinwerfer mit Schleifpapier verschiedenster Körnungen abgeschliffen. Sobald die zerkratzte und milchige Schicht abgetragen wurde, beginnen wir mit dem Polieren. Wir polieren solange, bis der Kunststoff klar und glänzend ist und wieder wie neu aussieht. Anschließend bekommt der Scheinwerfer eine schützende Versiegelung. Ohne dass der Lichtcharakter beeinflusst wird. Ein Neukauf und aufwendiger Ausbau sind also nicht notwendig.